Über den Schnellzeichner Thomas Honermont aus Leipzig

 

Ich zeichne schon seit meiner Kindheit und bin seit einigen Jahren freischaffend als Schnellzeichner, Karikaturist und Dozent selbstständig.

 

Indem ich die Werke großer Meister der Vergangenheit und Gegenwart studiere und verschiedene Techniken und Stile ausprobiere, entwickle ich mich ständig weiter.

Neben meinen Aufträgen ist meine Zeichenausrüstung daher ein ständiger Begleiter um Ideen, besondere Momente oder einfach lockere Übungen festzuhalten.

 

Karikaturen als Erweiterung des klassischen Portraits hatten für mich schon immer einen ganz besonderen Reiz.

Es ist immer wieder spannend und herausfordernd Gesichtern etwas zu verleihen, was keine Kamera festhält und gleichzeitig so viele Emotionen wecken kann.

"Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, welches man in der Gesellschaft tragen kann."

William Makepeace Thackeray